Entspannungs Therapie

Wirkungsweise

Alle Bewußtseinszustände, von der tiefen Hypnose über Traumschlaf bis zu "hellwach" haben ganz unterschiedliche Gehirnströme, die man im EEG sichtbar machen kann und die sich in ihrem Wellenmuster auf ganz charakteristische Weise unterscheiden. In den verschiedenen Bewußtseinszuständen arbeiten auch die beiden Hirnhälften unterschiedlich miteinander.

Entspannung und Meditation wirken angstlösend, sie lösen innere Blockaden und damit verknüpfte Störungen, vergessene Fähigkeiten werden wieder mobilisiert und die seelische Ausgeglichenheit, Selbstbewußtsein und Selbsterkenntnis werden gefördert.

Ist der Weg zum eigenen inneren Ruhepol erst einmal gefunden, kann er immer wieder gegangen werden. Die neuen Erkenntnisse fördern die klare Sichtweisen über das eigene "Ich" und die Beziehung zur Umwelt. Alltagsbelastungen können durch Mobilisierung eigener Kräfte beherrscht werden.